BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 05.06.2023 gegen 16:35 Uhr lenkte ein 64-jähriger slowenischer Staatsbürger seinen PKW im Bezirk Völkermarkt, Bleiburg, die B81 von Westen kommend in Richtung Süden, als er vermutlich, laut seinen eigenen Angaben, aufgrund Sekundenschlafs rechts von der Fahrbahn abkam.

Dabei kollidierte er mit einem auf einem Parkplatz abgestellten PKW und in weiterer Folge auch noch mit einer dort befindlichen doppelten Straßenlaterne, welch nach der Kollision noch ca. 20 Meter unter der Stoßstange eingeklemmt war und mitgeschliffen wurde.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt, ein Alkotest verlief negativ, an beiden PKWs sowie an der Straßenlaterne entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen, neben den Beamten der PI Bleiburg und einer Verkehrsstreife des Bezirks Völkermarkt die FF Bleiburg mit 18 Kammeraden und 3 Fahrzeugen.  Die B81 war für die Aufräumarbeiten für ca. 30 Minuten nur erschwert passierbar.

Verwandte Artikel

Back to top button